Line
Line

Birgit Drücker

Die Buchwerkstatt gibt es seit 1979.

Meine Arbeit teilt sich vorwiegend in Sonderanfertigungen und Reparaturen bzw. Restaurierung auf. Da mein Weg vom Design und der Kunsthochschule zum Handwerk führte, ist die Gestaltung neben der Funktion meiner Bücher und Werkstücke ein wichtiger Faktor.

Seit vielen Jahren können Interessierte in meiner Werkstatt in Kursen vom Mix aus Techniken, Material, Ideen und Erfahrung profitieren und selbst Unikate herstellen.

Über die Herausforderung von Sonderanfertigungen freue ich mich besonders.

Besuchen Sie mich gerne und lassen Sie sich inspirieren.

Galerie

Die Bremer Stadtmusikanten

Buch mit zweifarbigen Seiten als Esel

Fotoalbum als Hund

Schachtel zum Aufziehen als Katze

Minidreiecksbüchlein als Hahn

 

Wickelkasten

Dieser Kasten besteht aus verschiedensten Schubladen, Fächern und kleinen Stauräumen. Zusammengeschoben ist er ein Würfel, auseinandergeklappt ist er einen Meter lang.

Großer Katalog

Der Katalog beinhaltet eine Ausschreibung zu einem Einbandwettbewerb mit einem Gedicht über die Unendlichkeit. Der Einband ist durch die Zick Zackfaltung unendlich.

Märchenbuch

Alle Buchseiten sind einzeln Schnittgefärbt. Die Heftung ist sichtbar mit bunten Fäden. Deckel sind aus verschiedenfarbigem Karton. In die schwarze letzte Schicht sind die Märchenfiguren eingeritzt.

Handtasche mit Kalender

Der Deckel der Tasche besteht aus einer Kleiderbürste. Innen lackiertes Papier, außen rotes Leder mit goldener Lederauflage

Mein geliebtes Heu

Collagierter Einband mit verschiedenen Schichten Transparentpapier, Tusche, Wachsfarben, Bänder.

Termine

26. - 28.
April
2024
Handwerkskammer Bremen
Ansgaritorstraße 24
28195 Bremen

Buchwerkstatt Bremen

Am Wall 75-76, 28195 Bremen
Besuch nach telefonischer Vereinbarung